Vollgaskasenks Sieger des Elfmeter-Cups 2017

Elfmeter-Cup 2017 der Fußballabteilung des TV 01 Bohmte

 

 

Am Freitag, dem 11.08.2017, veranstaltete die Fußballabteilung des TV 01 Bohmte erneut ihren traditionellen und beliebten 11m-Cup für Firmen, Vereine, Behörden und Freizeitmannschaften. Erstmalig organisiert in diesem Jahr vom neuen TV 01-Turnierdirektor Dominik Harmeyer, durchgeführt von den Referees Bert Kemper und Peter Tontrup, dem Ovelgönne-Bewirtungs-Team um Renate Köhler, sowie Oliver Möllering und Thomas Mönter konnte Harmeyer dabei eine, aufgrund des miserablen Wetters, stattliche Teilnehmerzahl in Form von 18 Teams im Sportpark Ovelgönne begrüßt werden.

 

 

 Zunächst einmal musste das Organisations-Team um Dominik Harmeyer im Vorfeld improvisieren. Aufgrund des schon erwähnten, miserablen Wetters, mit Dauerregen und Kälte, war eine Austragung auf dem Hauptplatz an der Ovelgönne unmöglich. Man entschied kurzfristig, auf den nebenan liegenden Parkplatz auszuweichen, und auf nur 2 Tore schießen zu lassen. Erfreut zeigte sich Harmeyer dann über die Tatsache, das sich niemand der angemeldeten Teams vom Wetter hat abschrecken lassen. Eine Nachzügler-Mannschaft konnte er sogar noch in den Turnierplan einbauen. Aufgeteilt in 4 Gruppen a 4/5 Teams starteten dann relativ pünktlich die Wettkämpfe. Spannende Begegnungen, kuriose Schüsse, starke Paraden der Torhüter, überraschende Endstände und natürlich jede Menge Meter Bier während der Wettkämpfe kennzeichneten das sehr unterhaltsame Turnier. Die Gruppen waren wie folgt eingeteilt, bzw. folgende Endstände nach der Vorrunde wurden verzeichnet:

 

Gruppe A

1.) Die Liga der außergewöhnlich betrunkenen Gentleman

2.) AS Koma

3.) Holz Schnatmeier

4.) Wild Cats

5.) Southgate

 

Gruppe B

1.) Juventus Urin

2.) Vollgaskasenks

3.) Team Mühlenfeld

4.) FC Bierathlon

5.) FC Absolut

 

Gruppe C

1.) Sniper Elite

2.) Fantastic Four

3.) Schützenverein Bohmterheide

4.) Kulturwerkstatt Cafe Mönter

 

Gruppe D

1.) Costa Rica Fanclub

2.) Ragazzi dal Ponte

3.) Tennis-Herren (Ü30/Ü40)

4.) Jugendbetreuer

Das Viertelfinale

 

Spiel 1

Außergewöhnlich betrunkene Gentleman vs. Vollgaskasenks (Sieger Vollgaskasenks)

Spiel 2

AS Koma vs. Juventus Urin (Sieger Juventus Urin)

Spiel 3

Sniper Elite vs. Ragazzi dal Ponte (Sieger Ragazzi dal Ponte)

Spiel 4

Fantastic Four vs. Costa Rica Fanclub (Sieger Costa Rica Fanclub)

 

Das Halbfinale

 

Spiel 1

Ragazzi dal Ponte vs. Vollgaskasenks (Sieger Vollgaskasenks)

Spiel 2

Juventus Urin vs. Costa Rica Fanclub (Sieger Costa Rica Fanclub)

 

Spiel um Platz 3

 

Ragazzi dal Ponte vs. Juventus Urin (Sieger Juventus Urin)

 

FINALE

 

Costa Rica Fanclub vs. Vollgaskasenks (Sieger Vollgaskasenks mit 5:3)

Besetzung Costa Rica Fanclub: Jens-Holger Frese, Markus Frese, Matthias Westermeyer, Nils Treseler,                                                      Timo Helling

Besetzung Vollgaskasenks: Paul Klassen, Rudi Tiessen, Denis Unruh, Daniel Peters, “Weltkeeper” Simon                                              Wolf

 

 

Somit konnten sich dann die Vollgaskasenks die diesjährige Krone aufsetzen, und Titelverteidiger Sniper Elite, diesmal im Viertelfinale ausgeschieden, ablösen. TV 01-Turnierdirektor Dominik Harmeyer nahm dann gemeinsam mit TV 01-Fußballobmann Bert Kemper gegen 21.45 Uhr die Siegerehrung vor. Der TV 01 Bohmte sagt allen Gewinnern Herzlichen Glückwunsch für das Erreichte, und würde sich, gemeinsam mit Dominik Harmeyer (der eine gelungene Premiere feiern durfte), freuen, alle Teams bei der nächsten Auflage im Jahre 2018 wieder an der Ovelgönne begrüßen zu dürfen.

 

Eine feucht-fröhliche Veranstaltung, bei der das Bewirtungsteam alle Hände voll zu tun hatte, nahm dann nach Mitternacht ein Ende. Wie eigentlich jedes Jahr, war man sich einig, das es wieder, abgesehen von dem miserablen Wetter, eine sehr gelungene Veranstaltung war, und man sich wieder auf den nächsten 11m-Cup freuen kann. Dieser Cup hat sich mittlerweile zu einem Flaggschiff im Vereinsleben und im Jahreskalender der Fußballabteilung entwickelt.

 

Wir sehen uns beim 11m-Cup 2018 !!!!!