Comeback und Härtetest

– Bohmter Triathleten beim Sassenberger Triathlon –

hinten v.l. Andreas Hüsemann, Peter Nowak, Olaf Meyer, Torben Kaminsky, Sven Weidner; vorne Nachwuchshoffnung Timo Nowak, Sabine Nowak, Michael Hüsemann

Am Sonntag, den 06.08.2017 trafen neun Bohmter Triathleten bei Sonnenschein am Feldmarksee in Sassenberg ein, um dort am „Sassenberger Triathlon“ teilzunehmen.

Geschwommen wurde im Feldmarksee, die Radstrecke verlief durch den Warendorfer Landkreis und die Laufstrecke führte rund um den See durch Waldabschnitte und über einen Campingplatz.

Kim-Marei Kusserow und Olaf Meyer im Ziel

Peter Nowak, Matthias Hüsemann, Sven Weidner, Torben Kaminsky, Olaf Meyer und Kim Marei Kusserow starteten beim sogenannten “Münsterländer Grand Prix”, der 1,7km Schwimmen, 67km Rad fahren und 15km Laufen umfasst. Peter Nowak konnte hier in einer Zeit von 3:08Std. den zweiten Platz in der Gesamtwertung und den ersten Platz in seiner Altersklasse belegen und zeigte damit wieder einmal, dass er sich bereits in einer guten Form für die Ironman-Weltmeisterschaft im Oktober auf Hawaii befindet. Auch Matthias Hüsemann, der amtierende Landesmeister seiner Altersklasse auf der Halbdistanz, gelang mit einer Zeit von 3:22Std. und dem 9. Rang eine Platzierung in den Top Ten. Sven Weidner (3:30 Std.), der nach zwei Jahren Verletzungspause erstmals wieder an den Start ging, und Bohmtes Neuzugang Torben Kaminsky (3:49 Std.), konnten sich über die Plätze 20 und 60 in der Herrengesamtwertung freuen. Olaf Meyer lief nach 4:13 Std. über die Ziellinie und belegte den 16. Platz in seiner Altersklasse. Kim Marei Kusserow (4:26 Std.) belegte den dritten Platz in ihrer Altersklasse.

Sabine Nowak sowie Michael und Andreas Hüsemann nahmen an der Sprintdistanz – 0,5km, 20km, 5km – teil. Hier konnte Sabine Nowak sich mit einer Zeit von 1:24Std. den vierten Platz in ihrer Altersklasse sichern. Andreas (1:38Std.) und Michael Hüsemann (1:41Std.) belegten die Plätze 41 und 47 in ihrer jeweiligen Altersklasse.

Peter Nowak beim Zieleinlauf

Einen erfolgreichen Wettkampftag feierten die Bohmter Triathleten gemeinsam bei der anschließenden Siegerehrung.

 

 

 

 

 

 

 

 

Text: Kim-Marei Kusserow
Fotos: Jürgen Weidner, Michael Hüsemann