Bohmter Triathleten laufen bei den „Nachbarn“

Am 07. Juli gingen fünf der Bohmter Triathleten beim alljährlichen Abendlauf in Bohmtes Nachbargemeinde Bad Essen an den Start. Nachdem am Nachmittag noch dunkle Regen- und Gewitterwolken über Bad Essen zogen, war es abends während des Laufs trocken und warm.

v.l. Birgit Böhm, Sabine Nawak, Peter Nowak und Timo Nowak, der am Bambinilauf teilnahm

Die fünf Bohmter nahmen am Hauptlauf über 10km teil. Bei den Herren lief Peter Nowak bereits nach 33 Min. über die Ziellinie und sicherte sich damit den dritten Platz. Kurz darauf folgte Matthias Hüsemann, der in einer Zeit von 35:30 Min. den fünften Platz belegte. Anthony Touzard ließ ebenfalls nicht lange auf sich warten, denn er erreichte das Ziel nach 41:17 Min. und damit Platz 26.
Sabine Nowak lief in einer Zeit von 45:57 Min. auf den fünften Platz in der Damengesamtwertung und Birgit Böhm belegte mit einer Zeit von 48:07. Min. den neunten Platz.