Bohmter Triathleten beim Paderborner Osterlauf

Am Karsamstag zogen 5 Athleten der Triathlonabteilung des TV 01 Bohmte los, um sich unter die insgesamt 11659 Teilnehmer der 71. Auflage des Paderborner Osterlaufes zu mischen. Für den Nachwuchs-Triathleten Timo Nowak (4 Jahre) war es erst der zweite “Wettkampf”. Der Bambini-Lauf führte ihn über eine 1,2 km lange Strecke. Natürlich ist hier der Weg das Ziel und das Gewinnen nicht wichtig.

Bei den Erwachsenen war Michael Hüsemann beim 5 km Fit and Fun Lauf am Start, der mit seiner Zielzeit von 29:00 Min. hochzufrieden war. Sabine und Peter Nowak sowie Torben Kaminsky nahmen am E.ON 10 km Lauf teil. Während Torben Kaminsky seine angepeilte Zeit nicht ganz erreichte, war Peter Nowak, auch angesichts des Nass-kalten Wetter´s mit nur 10°C, mit seiner Zeit und dem 2. Platz seiner Altersklasse recht zufrieden.

 

 Paderborner Osterlauf

Pressebericht Westfalen-Blatt