Spielausfall und Testspiel-Rückschau !!!!!

Absage Fußball-Testspiel

 

TV 01 Bohmte I (Bezirksliga) vs. TuS Bersenbrück I (Oberliga)     fällt aus

 

teamfoto erste 16-17 (2)

 

Das für Dienstag, den 14. Februar 2017, Anstoß: 19.00 Uhr, im Sportpark Ovelgönne terminierte Testspiel zwischen unserer Bezirksliga-1. Herren um Trainer Nihat Derya und dem Oberligisten TuS Bersenbrück I um dessen Trainer Farhad Dahech fällt den ungünstigen Witterungs- und Platzbedingungen zum Opfer. Ob ggf. dieses Spiel noch einmal neu terminiert wird, steht derweil noch in den Sternen.

 

Somit bleibt unsere Mannschaft in der Winter-Vorbereitung auf die Rückserie 16/17 bei bislang einem ausgetragenen Testspiel stehen. Dieses wurde am Sonntag, dem 12.02.2017 beim westfälischen Bezirksligisten TuS Bruchmühlen mit 4:5 verloren.

 

Rückschau TuS Bruchmühlen I vs. TV 01 Bohmte I

Ergebnis   : 5:4

Tore TV 01: 1:1 (15.) Rene Frese, 4:2 (56.) Yusuf Bakir, 5:3 (79.) Eduard Reimer, 5:4 (85.) Rene Frese

Spielsteno: 

Der TuS Bruchmühlen war viel weiter als der TV 01. Man hat am kommenden Wochenende schon das erste angesetzte Punktspiel und befindet sich seit 5 Wochen in der Vorbereitung.
 
Der TV 01 testete viel, die neuen Spieler eingesetzt auf verschiedenen Positionen. In der 1. Halbzeit bis zur 35. Min wurden wieder 6-7 klarste Chancen ausgelassen. Durch Unordnung hinten, durch die Umstellungen und das die Mannschaft ihr erstes Spiel so zusammen spielte, fielen irgendwo vielleicht vermeidbare Gegentore, sowie auch auch ein Elfmeter gegen Bohmte, in den letzten 5 min vor der Pause zum 1-4. Die ersten 20 Minuten im 2. Durchgang gehörten dann aber klar dem Derya-Team. Von den vielen Chancen wurde aber leider nur eine effektiv genutzt. Dann wurden auf beiden Seiten viele Wechsel vollzogen, und es wurde ausgeglichen. Nach dem 2-5 war dann wieder der TV 01 am Drücker, und konnte durch abermals sehr gut herausgespielte Tore den direkten Anschluss herstellen. Der Ausgleich lag förmlich in der Luft, fiel aus Sicht der Gäste aber leider nicht mehr. Im Großen und Ganzen, für den ersten Test, gegen eine Mannschaft die sich naturgemäß als sehr viel weiter präsentierte, war es aber ein gutes Spiel des TV 01 mit vielen guten Ansätzen. Die Abstimmung wird in den nächsten Wochen trainiert werden, mit hoffentlich einhergehender, schneller Verbesserung.
 
 

Nächstes angesetztes Testspiel:

Donnerstag, den 16.02.2017, Anstoß: 19.15 Uhr, Kunstrasen Heristo-Sportpark Bad Rothenfelde
 
SV Bad Rothenfelde I (Landesliga) vs. TV 01 Bohmte I
 
Sollte auch dieses Spiel den Witterungsbedingungen zum Opfer fallen, wird das natürlich rechtzeitig kommuniziert werden. Nichtsdestotrotz sind interessierte Bohmter Zuschauer natürlich gerne Willkommen.