Rafaela Meier zu Farwig mit Monster-Vorsprung Spielerin des Jahres 2016

Player`s Party 2017 im Alando Palais, Osnabrück

 

 

Wie jedes Jahr im Januar wurden auch in diesem Jahr am Freitag, dem 20.Januar 2017, im Alando Palais in Osnabrück, im Rahmen der Player`s Party 2017 die besten Amateur-Fußballer aus Stadt und Land Osnabrück gekürt. In den Kategorien Spieler des Jahres, Spielerin des Jahres, Torwart des Jahres, Damenteam des Jahres, Newcomer des Jahres und Ehrenpreis wurden im Vorfeld von einer Experten-Jury jeweils 5 Kandidaten benannt, die im Rahmen eines Votings auf www.fupa.net gewählt werden konnten.

 

Aus Sicht der Fußball-Abteilung des TV 01 Bohmte stand unser Verein in 2 der Kategorien zur Wahl. Nominiert zur Wahl der Spielerin des Jahres war u.a. Rafaela Meier zu Farwig, und zur Wahl des Damenteams des Jahres u.a. das Team von Cheftrainer Hans-Werner “Hansi” Wiese, die Damen der SG TV 01 Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf. Während Rafaela Meier zu Farwig ihre Wahl mit einem galaktischen Vorsprung für sich entscheiden konnte, musste das Damen-Team sich mit einem nicht so ganz ex orbitanten Rückstand mit dem Vize-Titel begnügen, was aber trotz allem höchste Beachtung finden sollte.

 

Hier die Ergebnisse der 2 Wahlen, die aus Sicht des TV 01 interessant sind:

Spielerin des Jahres:

1)Rafaela Meier zu Farwig (TV 01 Bohmte) 45,2 %

2)Julia Budke (Osnabrücker SC) 15,2 %

3)Carina Kodde (DJK Schlichthorst) 14,9 %

4)Sabrina Martin (TSG 07 Burg Gretesch) 12,6 %

5)Nina Heuer (SV Harderberg) 12,1 %

 

Damen-Team des Jahres:

1)TuS Glane 38,2 %

2)SG Bohmte/Ostercappeln/Schwagstorf 22,7 %

3)SG Voltlage 18,6%

4)BW Hollage 11,8 %

5)Osnabrücker SC 8,8 %

 

Diese Auszeichnungen sind wieder einmal ein Beleg dafür, das Jahr für Jahr im Damenfußball-Bereich des TV 01 Bohmte hervorragende Arbeit geleistet wird. Gratulation natürlich von dieser Stelle an Rafaela Meier zu Farwig, die sich ihren Titel-Gewinn redlich verdient hat. Ebenso natürlich Gratulation an unsere Damen-Mannschaft, die sich leider nur der in der abgelaufenen Saison auf Kreisebene überragenden Mannschaft vom TuS Glane geschlagen geben musste. Weiter so Rafi, weiter so Mädels. Der TV 01 Bohmte ist stolz auf euch.

 

Interessierte Spielerinnen sind natürlich auch weiterhin jederzeit willkommen. Bitte dazu sich beim Trainer Hansi Wiese unter 0177-4652965 melden.