Handball – 1. Damen mit verdientem Sieg im ersten Saisonspiel

1damen2015Hochmotiviert gingen wir in unser erstes Saisonspiel gegen den HSG Grönegau-Melle, mit schnellem Spiel konnten wir sofort einige Tore erzielen, wobei der Gegner sich nur durch 7 m ins Spiel bringen konnte. Schon früh konnten wir alle Sielerinnen ins Spielgeschehen einbauen, sodass der Vorsprung zwar nicht grossartig ausgebaut werden konnte, aber mit 3 bis 4 Tore aufrecht gehalten werden konnte. In die Halbzeit gingen wir mit einer 18:14 Führung.

Die zweite Halbzeit starteten wir mit hohem Tempo und gingen schnell mit 24:17 in Führung.

Bei dem grossen Vorsprung konnte der Trainer verschiedene Angriffsformationen testen, hierdurch kam kein Bruch ins Spiel und durch das hohe Tempo, dass Melle nicht mitgehen konnte, wurde der Vorsprung stetig ausgebaut und somit gewannen wir verdient mit 36-24.

 

Es spielten: Vanessa Klausing (im Tor), Mareike Paul (im Tor), Johanna Uhlenkamp ( 1 Tor ), Franziska Plöger ( 2 Tore ), Georginia Heuer ( 5 Tore ), Sarah Köppe-Delgado ( 4 Tore ), Birte Kolm ( 5/1 Tore), Kamilla Sweda, Vanessa Kleinfeld ( 11/3 Tore), Carolin Martin, Chayenne Böhning ( 1 Tor ), Katharina Martin ( 6 Tore), Nina Mosel (1/1 Tor), Jana Laake